Brottopf Terracotta

Brottopf Terracotta

Brottopf Terracotta
9.2

Lagerung

9/10

    Qualität

    9/10

      Reinigung

      9/10

        Kundenrezensionen

        10/10

          Preis,- Leistungsverhältnis

          10/10

            Pro

            • Sehr gute Lagerung
            • leichte Reinigung sehr zugänglich, einfach ausspülen
            • Sehr gute Bewertungen
            • Preis,- Leistungsverhältnis stimmt sehr gut überrein

            Kontra

            • relativ hohe Anschaffungskosten

            Der Brottopf Terracotta wurde von mir getestet und bewertet. Mir wurde zum Testen dieses Produkt zugesandt von der Marke Römertopf!

            Der Brottopf Terracotta als Paket!

            Der Brottopf ist in einem sehr großen und gut geschützten Paket angekommen. Durch eine schnelle Lieferung konnte ich das Paket auch schnell entgegen nehmen. Ein großer Karton schützte den inneren Karton, der den Brottopf beinhaltete. Nach dem auspacken habe ich nach Schäden an dem Produkt geschaut aber durch die richtige Kennzeichnung wurde mit dem Produkt sorgsam umgegangen. Nun bekam man den ersten Eindruck des Brottopfes Terracotta und dieser war sehr positiv.

            Er war groß, sodass man mühelos Brot und Brötchen gut in ihm verstauen konnte. Ich wollte Testen, ob sich das Brot wirklich länger in dem Brotkasten lagern lässt, so wie man davon ausgehen sollte! Grundsätzlich von Design fand ich dieses Variante sehr ansprechend und zeitlos. Aber von der Marke Römertopf gibt es auch noch weitere Brotkästen, die ein sehr gutes und ansprechendes Design haben. Der Knauf am Deckel macht ihn sehr handlich und im inneren sind direkt die Luftlöcher aufgefallen. Außerdem ist im inneren eine extra Beschichtung die zum besseren reinigen dient. Der erste Eindruck war sehr positiv!

            Der Brotkasten Test, der Vergleich zu der Tüte vom Bäcker!Brottopf Terracotta

            Nachdem ich alles ausgepackt hatte und begutachtet hatte musste ich nun ein Brot holen, um den Test durchführen zu können und gleiche Bedingungen schaffen. Jeweils eine Hälfte des gekauften Graubrotes wurde in den Brotkasten gelegt und die andere Hälfte wurde in der Tüte vom Bäcker gelassen. Im Brottopf war deutlich genügend Platz für ein komplettes Brot und zusätzliche Brötchen.

            Tag 3 keine Veränderung:

            Nach dem dritten Tag konnte man keine wirklichen Veränderungen sehen. Beide Brote waren noch essbar und genießbar. Die Kruste war noch hart und das innere des Brotes weich. Somit kann man sagen, dass es keine Unterschiede zwischen den zwei Broten gibt.

            Tag 7 erste Veränderungen:

            Nach dem siebten Tag konnte man die ersten Veränderungen an den Broten erkenne. In der Tüte vom Bäcker waren erste spuren von Schimmel zu erkennen. Außerdem wurde die Kruste relativ weich und das innere sehr „hart“. Beim Brottopf Terracotta wiederum hat man auch die ersten Veränderungen gesehen. Die vorderste Scheibe wurde auch ein wenig härter vom inneren, jedoch die Kruste gleich geblieben ist. Die hinteren Scheiben haben keine deutlichen Veränderungen vollzogen. Sie waren völlig in Ordnung und waren noch deutlich genießbar. Der wichtigste Aspekt an dem Vergleich war, dass kein Schimmel an dem Brot vom Brottopf entstanden ist. Somit ist das Brot schon mal länger haltbar.

            Tag 10 Ende des Brotkasten Testes:

            Am zehnten Tag habe ich den Test beendet und ein Fazit gezogen. Das Brot im Brotkasten wurde teilweise etwas härter war aber noch essbar und genießbar. Im Gegensatz zu der Tüte vom Bäcker hat sich hier nun deutlich Schimmel gebildet, sodass man dieses Brot nicht mehr verzehren kann.

            Fazit des Brotkasten Tests!

            Der Brottopf Terracotta hat gezeigt, dass er das Brot deutlich länger ohne Schimmelbildung lagern kann. Die Tüte konnte nur kurze Zeit den Schimmel abhalten und fällt somit nach wenigen Tagen durch den Test. Somit kann man jedem, der mit der Überlegung spielt sich einen Brotkasten zuzulegen nur überzeugend sagen, dass sich das Brot länger lagern lässt. Gerade bei Familien oder Einzelpersonen, bei denen das Brot nicht täglich gegessen wird ist der Brottopf Terracotta eine deutliche Verbesserung! Ein sehr zu empfehlendes Produkt!

            Römertopf 2 809 05 Brottopf rund Maße: 29 x 11cm, Farbe: terracotta
            Römertopf 2 809 05 Brottopf rund Maße: 29 x 11cm, Farbe: terracotta
            • großer runder Brottopf mit praktischen Knauf, terracotta-rot
            • zum natürlichen Aufbewahren von Brot und Brötchen
            • mit Lüftungslöchern, atmungsaktiven Deckel
            • mit Innenglasur zur besseren Reinigung
            • spülmaschinengeeignet